Covid-19 Update 23.Okt.

Ehrlich gesagt, würde ich viel lieber über etwas anderes berichten, aber die Fallzahlen scheinen in den vergangenen Tagen wieder sprunghaft in die Höhe zu klettern.
Dies wird über kurz oder lang Auswirkungen auch auf unser Training haben. Wir haben im Empfangsbereich und im Trainingsbereich aktive Luftreinigungsgeräte installiert die mit mehrfach Microfilter arbeiten welche auch Viren filtern können.

Um aktiv mitzuhelfen die Kurve abzuflachen, haben wir einiges getan und werden nun die Schutzmassnahmen etwas erhöhen. Was dies genau sein wird erkläre ich Euch gerne.

  1. Die allgemein gültigen Schutzmassanhmen kennt mittlerweile jeder und ich verzichte auf eine Erwähnung 🙂
  2. Kontaktverfolgung, wir führen genaue Listen aller Schüler die ins Training kommen.
    Dasselbe tun wir mit allen Besuchern die zu uns kommen.
  3. Maskenpflicht, haben wir letzten Montag eingeführt. Im Eingang, Garderobe und Empfangsbereich ist das Tragen einer Schutzmaste Pflicht. Im Trainingsraum darf die Maske abgenommen werden.
  4. Distanz, bitte wahrt wenn immer möglich eine gesunde 1,5m Distanz zu Besuchern. Im Training werden wir ab Heute ebenfalls ohne Kontakt Trainieren.
  5. Weniger Körperkontakt, bis auf weiteres werden wir so gut es geht im Training auf den Körperkontakt verzichten. Individuelle Ausnahmen werden mit uns Instruktoren abgesprochen.
  6. Händewaschen und/oder Desinfizieren. Wir haben alles nötige wie Einwegtücher, Desinfektionsmittel und so weiter installiert.
  7. Keine Durchmischung der Klassen. Bei den Kids, sind alle angehalten alle ihre Sachen, nach dem Umziehen in der Garderobe, mit in den Trainingsraum zu nehmen. Nach dem Training lediglich Schuhe wechseln und Jacke anziehen, resp. auf das umkleiden verzichten.
    Die Nachfolgende Klasse wartet umgezogen und bereit im Gang bis wir sie rein lassen.
  8. Pünktlich erscheinen, bitte maximal 5 Minuten vor Trainingsbeginn erscheinen. Nach dem Training bitten wir die Eltern die Kinder pünktliche abzuholen.
  9. Nicht zu lange die Parkplätze belegen, bei Wartezeiten auf die Kinder bitte nicht zu früh mit dem Auto vorfahren.
  10. Wer Krank ist oder sich unwohl fühlt bleibt auf jeden Fall zuhause!
  11. Wir haben die Tracing APP des Bundes Installiert und empfehlen es jeden genau so zu tun.

Alle diese 11. Punkte sind momentan und vorübergehen wichtig einzuhalten damit alles so Problemlos wie möglich verläuft. Sobald die Kurve wieder nach unten geht, werden wir auch schnellstmöglichst wieder über Lockerungen informieren.

Diese Covid-19 Vorsichtsmassnahmen sind ab Montag 26.10.20 gültig, ausser der Bund oder Kanton gibt uns neue Weisungen.

In diesem Sinne, bleibt Gesund und stärkt Euer Immunsystem!
✓ We are Yong Wu People


Categories: Allgemeines